Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Vorbach-Tauber eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Telefonzentralen erreichbar .

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Allerdings haben wir die Öffnungszeitungen unserer Bankstellen der aktullen Situtation angepasst.

Filiale Telefon-Nummer Öffnungszeiten
Weikersheim 07934/9100-0

Montag: 8.15 - 12.30 Uhr   14.00 - 17.00 Uhr

Dienstag: 8.15 - 12.30 Uhr

Mittwoch: 8.15 - 12.30 Uhr

Donnerstag: 8.15 - 12.30 Uhr

Freitag: 8.15 - 12.30 Uhr   14.00 - 17.00 Uhr

Creglingen 07933/9111-0

Montag: 8.15 - 12.30 Uhr   14.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch: 8.15 - 12.30 Uhr

Freitag: 8.15 - 12.30 Uhr   14.00 - 17.00 Uhr

Niederstetten 07932/9116-0

Montag: 8.15 - 12.30 Uhr   14.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch: 8.15 - 12.30 Uhr

Freitag: 8.15 - 12.30 Uhr   14.00 - 17.00 Uhr

Elpersheim 07934/8316

Dienstag: 8.15 - 12.30 Uhr   14.00 - 17.00 Uhr

Freitag: 8.15 - 12.30 Uhr   14.00 - 17.00 Uhr

Finsterlohr 07933/660

Dienstag: 9.00 - 12.00 Uhr   14.00 - 16.30 Uhr

Donnerstag: 9.00 - 12.00 Uhr   14.00 - 16.30 Uhr

Laudenbach 07934/7037

Montag: 8.15 - 12.30 Uhr   14.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag: 8.15 - 12.30 Uhr   14.00 - 17.00 Uhr

Neubronn 07934/8749

Montag: 10.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 10.00 - 12.00 Uhr

Schäftersheim 07934/1533

Montag: 13.30 - 17.00 Uhr

Donnerstag: 13.30 - 18.00 Uhr

Nassau 07934/7018
Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Vorbach-Tauber eG

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

27.03.2020

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Landkreises Main-Tauber zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen aufgrund des Aufkommens von SARS CoV 2 Infektionen in Baden-Württemberg und zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir Sie freundlich folgendes zu beachten:

  • Maximal 2 Kunden gleichzeitig im Schalterraum
  • Bei Bedarf draußen warten
  • Überweisungen draußen in den Briefkasten werfen
  • Bargeld am Geldautomaten ziehen
  • 2 Meter Abstand zu anderen Personen halten
  • Persönliche Berührungen vermeiden
  • Husten- und Niesregeln einhalten

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten.

Seit Montag, 23.3.2020 kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von beleghaften Zahlungsverkehrsbelegen kommen. Nutzen Sie, soweit möglich, unser Online-Banking.

  •  Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahmen und wünschen Ihnen für die nächsten Wochen alles Gute, bleiben Sie gesund.

Ihre Volksbank Vorbach-Tauber eG

 

Soeben kam die Meldung, dass ein dubioses Unternehmen bei Handwerksbetrieben anruft und sich als einzig offizielle Stelle zur Abwicklung der Soforthilfe ausgibt!!! Sie verweisen auf folgenden Internetseite: https://soforthilfe-fur-corona.de/
Die Aufmachung ähnelt offiziellen Seiten, dies kann zu Verwirrungen führen.
 
Es ist ein Fake!!! Bitte fallen Sie nicht darauf rein!!!
 
Unterstützung erhalten Sie nach wie vor durch das Soforthilfe-Team der Handwerkskammer Heilbronn-Franken unter der Telefon-Hotline: 07131 791-177 und  07131 791-178.

Die Hotline ist wie folgt erreichbar:
Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18:30 Uhr
Samstag von 8 bis 15 Uhr

Ihre Kreishandwerkerschaft 


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Vorbach-Tauber eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Wie geht die Volksbank Vorbach-Tauber eG mit Kundenveranstaltungen um?

Aktuell haben wir alle anstehende Kundenveranstaltungen abgesagt.