Freizeitshirtaktion "Wir sind ein Team"

Volksbank Vorbach-Tauber eG spendet über 1.000 Freizeitshirts an Vereine aus der Region

Mit der Spendenaktion „Wir sind ein Team“ unterstützte die Volksbank Vorbach-Tauber eG Vereine in der Region mit Freizeitshirts.

Vereine verbinden unsere Gesellschaft und Stärken die Gemeinschaft in einer Region. Sie leisten einen wichtigen sozialen Beitrag und sind eine Bereicherung für jede Gemeinde.

Alle Vereine aus dem Geschäftsgebiet rund um Creglingen, Niederstetten und Weikersheim hatten die Möglichkeit sich für die Freizeitshirt-Spende zu bewerben. Über 1.000 Shirts, die farblich an das Volksbanklogo erinnern, waren es letztendlich die an die Vereine verteilt wurden.

Der Einsatz und das Engagement von Vereinen mache unsere Region aus, so Jürgen Fricke, Vorstandsvorsitzende der Volksbank Vorbach-Tauber eG. Das Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil und nicht aus unserer Gesellschaft wegzudenken. Mit dieser Geste wolle die Volksbank einen Beitrag dazu leisten.

Insgesamt 37 Vereine waren zur Übergabe in die Volksbank in Weikersheim gekommen. Die Shirts wurden unter anderem an Sport-, Gesang- und Jugendvereine verteilt.
Auch Landfrauen, Heimat- und Theaterfreunde sowie Feuerwehren und das Deutsche Rote Kreuz waren zur Spendenübergabe der Freizeitshirts geladen.
Die textilen Sachspenden waren ebenso bei Vereinen wie der Sportfischergemeinschaft, den Kleintierzüchter und dem DLRG sehr willkommen.

Die Vorstandsmitglieder der Volksbank Vorbach-Tauber eG Jürgen Fricke und Dirk Schlenker freuten sich sichtlich über das große Interesse an der Freizeitshirt-Aktion.  Den Vereinen wünschten sie eine weiterhin positive Entwicklung und viel Spaß und Freude mit den neuen Shirts.  Dankend nahmen die Vertreter der anwesenden Vereine die Freizeitshirts entgegen.

Die beiden Vorstände Jürgen Fricke (Vorsitzender) 1. v.l. und Dirk Schlenker 2. v.l., überreichten über 1.000 Freizeitshirts an Vereine aus der Region