Preisübergabe DAX- und Adventskalendergewinnspiel

Der richtige Riecher wurde belohnt

„Wie steht der DAX zum Jahresende?“ Diese Frage stellt die Volksbank Vorbach-Tauber eG jedes Jahr zum Jahreswechsel an ihre Kunden. Für viele Börseninteressierte gehört es schon zur Tradition bei diesem Tippspiel dabei zu sein. Über 350 Teilnehmer schätzten den Deutschen Aktienindex zum Jahresende 2015.

Selbst Profis fällt es schwer, eine Prognose zum Deutschen Aktienindex abzugeben.

Ob es Glück oder Fachwissen war, das bleibt das Geheimnis der Gewinner die mit ihrem Tipp den richtigen Riecher bewiesen. Nur um Haaresbreite verfehlte Herr Jörg Thron aus Niederstetten mit seinem Tipp von 10.743,00 eine Punktlandung. Tatsächlich schloss der DAX-Stand zum 30.12.2015 mit 10.743,01 Punkten. Um lediglich 0,36 Punkte lag Frau Marlene Weiß aus Bieberehren daneben und belegte den zweiten Platz. Den drittbesten Tipp gab Herr Jürgen Dauch aus Neubronn mit 10.736 Punkten ab.

Wer ein so gutes Gespür für die Entwicklungen an der Börse beweist, gehöre prompt in der Bank eingestellt, bemerkte Jürgen Fricke, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Vorbach-Tauber mit einem Augenzwinkern. Er überreichte den Gewinnern Wertgutscheine in einer Gesamthöhe von 600 Euro.

Die Preisträger des Dax- und Adventskalendergewinnspiels

Adventskalendergewinnspiel

Attraktive Preise warteten auch in diesem Jahr auf die 24 Gewinner des Adventskalender-Gewinnspiels. Zum 5. Mal wurde auf der Internetseite der Volksbank Vorbach-Tauber das weihnachtliche Ratespiel durchgeführt. Mehr als 3.700 Mal versuchten die Teilnehmer per Mausklick ihr Glück und beantworteten die zum Teil kniffligen Fragen, die sich hinter den Adventskalendertürchen verbargen. Wer zum Beispiel wusste, wer der Referent der letzten Kapitalmarktprognose in Laudenbach war, durfte sich über Geschenke wie einen Koffer oder eine elektrische Zahnbürste freuen. Jürgen Fricke bedankte sich für die rege Teilnahme und gratulierte allen Gewinnern.