Unterstützung für Aktionen in der Region

Volksbank Vorbach-Tauber eG übergibt Spendengelder im Geschäftsgebiet

Mit insgesamt 3.000 Euro Spendengelder bedachte die Volksbank Vorbach-Tauber eG vor einigen Tagen verschiedene Institutionen im Geschäftsgebiet und lieferte somit erneut einen großen Beitrag zur Unterstützung der Region. Ermöglicht werden die Geldspenden durch die Ausschüttung des Gewinnsparvereins der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Grund zur Freude hatte bei der Spendenübergabe die Stadtbücherei Weikersheim, die aus dem Spendentopf 1.000 Euro für die Anschaffung von Kinderbüchern erhielten. Ebenfalls 1.000 Euro gingen an die Ortschaftsverwaltung Archshofen zur Neugestaltung des Vorplatzes am Gemeindehaus. Über 500 Euro konnte sich der Kindergarten in Vorbachzimmern freuen. Für die Kinder werden Smovey-Ringe angeschafft. Weitere 500 Euro gingen an den Kath. Jugendclub Weikersheim, der den Betrag für die Renovierung der Vereinsräume verwendet.

Jürgen Fricke betonte, dass sich die Volksbank Vorbach-Tauber eG als Bank der Region verstehe. Es ist ein großes Anliegen der Bank, dass gesellschaftliches Engagement in der Region entsprechend gewürdigt werde.

Die Anwesenden bedankten sich bei Herrn Fricke und Herrn Schlenker für die Überreichung der Spenden.

Bilduntertitel: Das Bild zeigt die Spendenempfänger zusammen mit den Vorständen der Volksbank Vorbach-Tauber eG, Jürgen Fricke (links) und Dirk Schlenker (rechts).