Silberne Ehrennadel

für Vorstandschef Jürgen Fricke

Mitglieder geehrt / Gesangverein Adolzhausen seit 90 Jahren dabei

Den Beweis, dass die Volksbank Vorbach-Tauber eG regional tief verwurzelt ist, treten nicht nur die vielen aus der Region stammenden engagierten Mitarbeiter an, sondern auch die Mitglieder, die  ihrer Genossenschaftsbank bereits seit vielen Jahrzehnten die Treue halten.

Dem VVT-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Fricke war es sichtlich eine Freude, gleich 16 Mitglieder für 60jährige Mitgliedschaft zu ehren. Er gratulierte Karl Bassmann (Wildentierbach), Friedrich Beck (Rottendorf), Hermann Benz (Oberstetten), Karl Deeg (Nassau), Willi Kaltdorf (Weikersheim), Hermann Kleinschroth (Frauental), Paul Kraft (Laudenbach), Otto Mangold (Weikersheim), Eugen Metzger (Elpersheim), Johanna Michl (Laudenbach), Gerhard Schmidt (Waldmannshofen), Hans Schüßler (Adolzhausen), Georg Weid (Reinsbronn), Harry Wellm (Elpersheim), Erma Wolfarth (Reinsbronn) und der Evangelischen Kirchengemeinde Nassau zum stolzen Mitgliedsjubiläum.

Für die bereits seit sieben Jahrzehnten dauernde Mitgliedschaft gratulierte Fricke den Vertretern der Firma Friedrich Wolfarth GmbH & Co.KG aus Neubronn sowie des TSV Laudenbach.

Staunendes Raunen machte sich im Saal breit, als die Ehrung für 90 Jahre Mitgliedschaft anstand: Beim stolzen Jubilar handelt es sich um den Gesangverein Harmonie Adolzhausen.

Ehrungen gab es auch für zwei Aktive: Prüfungsdienstleiter Matthias Juhl vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband ließ es sich nicht nehmen, den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Fricke persönlich mit der silbernen Ehrennadel des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes für seine bislang 25jährige Vorstandstätigkeit auszuzeichnen. Fricke habe in seiner verantwortungsvollen Position wichtige Beiträge geleistet und sich um die Genossenschaft vor Ort verdient gemacht.

Juhl hatte noch eine weitere silberne Ehrennadel dabei: Sie verlieh er an Franz-Josef Mihsler, der nach mittlerweile 29jähriger Tätigkeit im Aufsichtsrat aus Altersgründen nicht mehr ins Gremium gewählt werden konnte.

Autorin: Inge Braune

Matthias Juhl vom Genossenschaftsverband (rechts) zeichnete den VVT-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Fricke (Zweiter von rechts) und Franz-Josef Mihsler (Mitte) mit der silbernen Ehrennadel des Genossenschaftsverbands aus.