Der richtige Riecher wurde belohnt

Preisübergabe für DAX - Gewinnspiel

„Wie steht der DAX zum Jahresende?“ Diese Frage stellt die Volksbank Vorbach-Tauber eG jedes Jahr zum Jahreswechsel an ihre Kunden. Für viele Börseninteressierte gehört es schon zur Tradition bei diesem Tippspiel dabei zu sein. Knapp 400 Teilnehmer schätzten den Deutschen Aktienindex zum Jahresende 2018.

Selbst Profis fällt es schwer, eine Prognose zum Deutschen Aktienindex abzugeben.
Ob es Glück oder Fachwissen war, das bleibt das Geheimnis der Gewinner die mit ihrem Tipp den richtigen Riecher bewiesen. Nur knapp verfehlte Herr Sven Wolfarth aus Schäftersheim mit seinem Tipp von 10.538,00 eine Punktlandung. Tatsächlich schloss der DAX-Stand zum 28.12.2018 mit 10.558,96 Punkten. Um rund 35 Punkte lag Frau Ursula Thron aus Niederstetten daneben und belegte den zweiten Platz. Den drittbesten Tipp gab Herr Uwe Bayer aus Elpersheim mit 10.511 Punkten ab.
Herr Fricke lobte das gute Gespür der Gewinner für die Entwicklungen an der Börse und überreichte den Preisträgern Wertgutscheine in einer Gesamthöhe von 600 Euro.

Jürgen Fricke bedankte sich für die rege Teilnahme und gratulierte allen Gewinnern.

Bild: Unser Bild zeigt von links Herrn Werner Wolfarth (Vater) und Frau Ursula Thron zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Jürgen Fricke.