Volksbank Vorbach-Tauber eG übergibt Spendengelder

Mit insgesamt 3.500 Euro Spendengelder bedachte die Volksbank Vorbach-Tauber eG vor einigen Tagen verschiedene Institutionen im Geschäftsgebiet und lieferte somit erneut einen großen Beitrag zur Unterstützung der Region. Ermöglicht werden die Geldspenden durch die Ausschüttung des Gewinnsparvereins der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Grund zur Freude hatte bei der Spendenübergabe die drei Weikersheimer Kindergärten, die aus dem Spendentopf jeweils 500 Euro für die Anschaffung von Spielgeräten erhielten. Ebenfalls 500 Euro gingen an die Realschule Creglingen zur Anschaffung eines Wasserspenders und an den Förderverein des Bildungszentrums Niederstetten zur Einrichtung eines Fitnessraums für die Schülerinnen und Schüler. Die Anschaffung der neuen Bestuhlung für das Dorfgemeinschaftshaus in Finsterlohr wurde mit 1.000 Euro unterstützt.

Jürgen Fricke betonte, dass sich die Volksbank Vorbach-Tauber eG als Bank der Region verstehe. Es ist ein großes Anliegen der Bank, dass gesellschaftliches Engagement in der Region entsprechend gewürdigt werde.

Die Anwesenden bedankten sich bei Herrn Fricke und Herrn Schlenker für die Überreichung der Spenden.

Das Bild zeigt die Spendenempfänger zusammen mit den Vorständen der Volksbank Vorbach-Tauber eG, Jürgen Fricke (links) und Dirk Schlenker (rechts).