Volksbank Vorbach-Tauber eG übergibt Spendengelder

Weikersheim. Vor einigen Tagen bedachte die Volksbank Vorbach-Tauber eG mit insgesamt 4.000 Euro verschiedene Institutionen im Geschäftsgebiet und lieferte somit wieder einen großen Beitrag zur Unterstützung der Region. Diese Geldspenden werden durch die Ausschüttung des Gewinnsparvereins der Volksbanken und Raiffeisenbanken ermöglicht.

Grund zur Freude hatte bei der Spendenübergabe die Jeunesses Musicales Deutschland e. V. mit Sitz in Weikersheim, die 1.000 Euro für die Durchführung eines Wochenendcamps für musikbegeisterte Jugendliche erhielt. Weitere 1.000 Euro gingen an das Bildungszentrum Niederstetten für die Früh- und Nachmittagsbetreuung. Jeweils 500 Euro erhielten das Gymnasium Weikersheim zur Errichtung eines Methodenwerkstattraumes, die Mörikegruppe Wermutshausen zur Anschaffung neuer Kostüme und die Ortschaftsverwaltung Herrenzimmern für die Erneuerung des Spielplatzes. Zur Erhaltung des Naturschutzprojektes am Münstersee wurde dem Fischereiverein Creglingen 500 Euro überreicht.

Jürgen Fricke betonte, dass sich die Volksbank Vorbach-Tauber eG als Bank der Region verstehe. Es ist ein großes Anliegen der Bank, dass gesellschaftliches Engagement in der Region entsprechend gewürdigt werde.

Die Anwesenden bedankten sich bei Herrn Fricke und Herrn Schlenker für die Überreichung der Spenden.

Das Bild zeigt die Spendenempfänger zusammen mit den Vorständen der Volksbank Vorbach-Tauber eG, Jürgen Fricke (links) und Dirk Schlenker (rechts).